19 Wochen Relamationsbearbeitungszeit bei PLANA ist nicht in Ordnung!
Erfahrungsbericht zum PLANA Studio Böblingen von Ralf G. aus Renningen am 09. September 2015
Küchenstudio
Böblingen
Lieferdatum
April 2015
Preiskategorie
10.001 - 15.000 €
Ausstellung
Beratung
Planung
Betreuung
Montage
Kundendienst
Gesamterfahrung
Warum haben Sie sich für PLANA entschieden?
Abwicklung der Nacharbeiten waren eine Zumutung bei diesem Projekt.
Anfang Dez. 2014 erste Gespräche über Küchenkauf.
Kaufvertrag am 12.12.2014
Aufmaßtermin am 23.01.2015
Auftragsbestätigung am 24.02.2015
Ankündigung Liefertermin 19.03.2015
Lieferung der Küche am 07.04.2015
Ab diesem Zeitpunkt ging es los mit den Reklamationen und der langwierigen Reklamationsabwicklung bis zum 31.08.2015.
ca. 19 Wochen. Vor dem 07.04.2015 war alles in Ordnung.
Schon die Terminabstimmung für die anstehenden Nacharbeiten war ein Problem!! Ausreden z.B.:DIN - Hochschrank, der Hersteller nennt keinen neuen Liefertermin über Wochen, deshalb kann man keinen Termin für die Nacharbeit absprechen, was ist das für ein Hersteller? Ich als Kunde erwarte, dass mir der Termin für die Nacharbeit schnellstens mitgeteilt wird.
07.04.2015 Lieferung
14.04.2015 Ausmessen Glas . Wände
12.05.2015 Nacharbeit
02.06.2015 Nacharbeit
08.07.2015 Nacharbeit
31.08.2015 Nacharbeit
Alle zusätzlich aufgeführten Termine kosten zusätzlich alleine meine Freizeit!!! Eine Entschuldigung ein Ausgleich gab es seitens PLANA keinen!!! Die QS Sicherung der Nacharbeiten hat große Lücken!!! Wird auf dem Rücken vom Kunden ausgetragen.
Werden Sie PLANA weiterempfehlen?
Nein, ich werde PLANA nicht weiterempfehlen.
