Erfahrungsbericht zum PLANA Offenburg von Lydia W. aus Neuried am 7. Januar 2025
„Erstes und letztes Mal eine Küche aus PLANA Küche.“
Warum haben Sie sich für PLANA Küchenland entschieden?
Aus unserer Verwandtschaft haben die Küche von Plana davor gekauft und waren sehr begeistert und zufrieden. In der Zeit haben wir neu gebaut und dachten, wir lassen in unseren neues Haus die Küche aus Plana Küche einbauen lassen.
In kürzeste Zeit war die komplette Granit Arbeitsplatte mit fettigen Flecken bedeckt obwohl wir haben sie behandelt wie wir von dem Hersteller unterrichtet waren. Die Arbeitsplatte wurde nach der Reklamation ausgetauscht und der Geschäftsführer aus Küchenstudio Plana hat uns versichert, das mit der neue Arbeitsplatte wird nichts passieren, das von uns gewählte neue Arbeitsplatte der beste Produkt der Plana Küche ist. Das hat aber nicht lange gedauert, in 3 Monaten war auch diese Platte voll mit fettigen Flecken bedeckt. Nach dem der Geschäftsführer uns besucht und die Küche angeschaut hat, wusste er nicht was er zu der Rechtfertigung sagen kann. Nach 7 Jahren alle Kanten der Küche sind gelb geworden obwohl die Küche nicht in der Sonne steht. Ich habe alle Kanten fotografiert und Reklamation an die Reklamationabteilug geschrieben habe. Meine Reklamation wurde abgelehnt. Fazit: warum soll ich eine teure Küche in der Küchenstudio kaufen wenn das sowieso gleiche Mucks wie in jedem anderem Möbel Haus ist. Nächste Küche kommt nur aus dem Möbelhaus viel billiger und vielleicht mit besserem Qualität.
Werden Sie PLANA Küchenland weiterempfehlen?
Nein, ich werde PLANA Küchenland nicht weiter empfehlen!
Antwort vom Küchenstudio Offenburg:
Guten Tag Frau W., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Küche und dem damaligen Service unzufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Küchenstudio, in dem Sie Ihre Küche erworben haben, seit Ihrem Kauf einen Betreiberwechsel erfahren hat. Das bedeutet, dass Ihr Kaufvertrag und die Abwicklung damals nicht über das heutige Team von PLANA Offenburg erfolgten. Dennoch möchten wir Sie nicht allein lassen und bieten Ihnen an, Ihre Reklamation nochmals zu prüfen, soweit es uns möglich ist. Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit uns unter 0781 / 12 55 81 00 oder per E-Mail an Offenburg@plana.de in Verbindung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und hoffen, Sie dennoch in Zukunft von der Qualität unserer Produkte und unseres Service überzeugen zu können.
Mehr zu PLANA Küchenland Offenburg
Welche Küchenberater machen den besten Job?
1.200 Kunden bewerteten PLANA im FOCUS Money Test als besten Küchenanbieter mit der besten Kundenberatung, dem besten Sortiment und der besten Montage.