Gute Beratung – Schwächen in der Betreuung
Erfahrungsbericht zum PLANA Studio Würzburg von Alexander A. aus Würzburg am 21. Februar 2022
Küchenstudio
Würzburg
Lieferdatum
November 2021
Preiskategorie
20.001 - 30.000 €
Ausstellung
Beratung
Planung
Betreuung
Montage
Kundendienst
Gesamterfahrung
Warum haben Sie sich für PLANA entschieden?
Die Beratungsqualität war sehr gut, viele neue Ideen. Leider wurden dabei nicht alle besprochenen Punkte gleich notiert, so dass der ein oder andere Punkt erstmal in Vergessenheit geriet.
Sobald der Kaufvertrag unterzeichnet wurde, ging es vom Premium ins Mittelmaß. Der besprochene Termin wurde zwar noch verschoben aber dann auch gehalten. Rückfragen zum teilweise nicht ganz korrekten Montage- und Installationsplan wurden zunehmend pampiger beantwortet (bei einer m.E. überschaubaren Anzahl von Rückfragen), aufgedeckte Fehler bzw. Unklarheiten nicht oder nur auf Aufforderung korrigiert.
Außerdem warten wir immer noch auf einen Teil der Geräte – dies mit allgemeinen Lieferschwierigkeiten abzutun, interessiert mich als Kunden nicht. Wenn unser Küchenraum nicht bereit gewesen wäre, hätte ich gerne mal erlebt, wie kulant PLANA damit umgegangen wäre. In jedem Fall wurde uns KW 48 als spätester Termin genannt, jetzt sind wir schon darüber hinaus.
Die Montage verlief wiederum sehr gut und wie vereinbart.
Daher für mich in Summe 3 von 5 Sterne, dem eigenen Anspruch sicherlich hinterher, aber natürlich grundsätzlich ein gutes Küchenhaus. Wenn man aber Premiumpreise fordert, ist gerade im After-Sales und Betreuungsbereich der Kunden bis zur vollständigen Montage der besprochenen Küche definitiv in meinem Fall Luft nach oben.
Werden Sie PLANA weiterempfehlen?
Nein, ich werde PLANA nicht weiterempfehlen.
