Erfahrungsbericht zum PLANA Aschaffenburg von Birgitta S. am 12. Dezember 2024
„ACHTUNG Auftragsbestätigung genau lesen!!! Versteckte Kosten!!!!!“
Warum haben Sie sich für PLANA Küchenland entschieden?
Dieses Haus kann ich überhaupt nicht empfehlen!!! Kommt es zu Reklamationen, wird es schwierig mit diesem Küchenstudio. Durch einen Zahlendreher hat der Plana-Verkäufer einen Fehler bei hochpreisigen Gaggenau Elektrogeräte gemacht. Die Türen gingen unterschiedlich auf (Links-Anschlag, rechts-Anschlag). Die Chefin, weigerte sich erst, das Gerät umzutauschen und ließ mich 6 Wochen warten. In dieser Zeit habe ich das Gerät nicht benutzt.
Nach dem Austausch des Gerätes erhielt ich eine Rechnung für die Montagekosten!?! Warum??? Das Küchenstudio antwortete mir, da es sich nur um ein Sideboard und ein Hochschrank handelte, ist es keine ganze Küche und deshalb müssen sie die Montagekosten berechnen. Ahh, wir haben ja NUR 18.000 Euro dafür ausgegeben!!! Auf dem Vertrag, den ich unterschrieben habe, ist nichts davon zu finden. Auch hat mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen. So geht abzocke!!
Werden Sie PLANA Küchenland weiterempfehlen?
Nein, ich werde PLANA Küchenland nicht weiter empfehlen!
Antwort vom Küchenstudio Aschaffenburg:
Liebe Frau S., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung und der Reklamation nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Kunden mit ihren Käufen rundum zufrieden sind. In Ihrem Fall sind leider mehrere Dinge unschön für Sie zusammen gelaufen: Ein sehr hochwertiges Gerät wurde vom Mitarbeiter falsch bestellt und genau in der Zeit der geplanten Umsetzung Ihrer Küchenergänzung fehlten obendrein genau die Mitarbeiter (auch beim Zulieferant), welche für die Bestellungen zuständig sind (Kur, Urlaub). Das war auch der Grund, wenn Sie sich ehrlicherweise erinnern, weshalb wir Sie von Beginn der Reklamation um etwas zeitliche Geduld gebeten haben. Ihre Reklamation wurde niemals abgelehnt. Zu den Montagekosten möchten wir klarstellen, dass es sich bei Ihrem Auftrag, um einen Ergänzungsauftrag zu einer bestehenden kompletten Küche gehandelt hat . Solche Aufträge werden stets pro Mann/pro Stunde mit Montageprotokoll auf Zeit abgerechnet (hier wurde auch der Abbau Ihrer Altschränke mit erfasst) . Vielleicht hat Ihnen unser Mitarbeiter dies nicht so klar und deutlich kommuniziert. Das ist sehr ärgerlich. Jedoch sind 10 Stunden berechnete Arbeit für Abbau + Aufbau mit Granit / Jalousienschränken + Backofen + Dampfbackofen mit Festwasseranschluß keine Abzocke. Das ist einfach nur eine falsche Darstellung der Dinge. Wir werden künftig noch transparenter über solche Details informieren. Es freut uns, dass das Gerät mittlerweile ausgetauscht werden konnte, und wir hoffen, dass wir Ihre Bedenken ausräumen konnten.
Mehr zu PLANA Küchenland Aschaffenburg
Welche Küchenberater machen den besten Job?
1.200 Kunden bewerteten PLANA im FOCUS Money Test als besten Küchenanbieter mit der besten Kundenberatung, dem besten Sortiment und der besten Montage.