FAQ

FAQ zu Bewertungen auf unserer Seite plana.de

Wie werden Bewertungen auf unserer Seite überprüft?

Der Bewerter muss bei der Abfassung der Bewertung seinen Namen, die Auftragsnummer und das Verkaufshaus unseres Franchisenehmers angeben. Ob es sich bei dem Bewerter aber tatsächlich um den Kunden handelt, kann nicht geprüft werden. Da aber die Auftragsnummern nur Kunden von PLANA bekannt sind, stellt dies aus unserer Sicht ein zuverlässiges Kriterium dar, um Fake-Bewertungen auszuschließen.

Welche Vorgaben gibt es für Bewertungen?

Bewertungen dürfen keine unwahren Tatsachenbehauptungen enthalten. Auch müssen Bewertungen auf einem durchgeführten Kauf des bewerteten Produktes beruhen. Wer ein Produkt gekauft hat, darf dieses Produkt bewerten, nicht jedoch ähnliche oder vergleichbare Produkte, die er nicht gekauft hat.

Selbstverständlich gilt auch für das Abfassen von Bewertungen die „Netiquette“. Bewertungen mit beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder moralisch verwerflichen Texten werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht.

Erhält ein Bewerter für eine positive Bewertung eine Gegenleistung von plana.de?

Nein, weder gewährt noch verspricht PLANA eine Gegenleistung für eine positive Bewertung.

Können Bewertungen von dem Autoren der Bewertung nachträglich geändert werden?

Nein, Bewertungen können vom Autoren nachträglich nicht geändert werden.

Werden Bewertungen vor Veröffentlichung von uns geprüft?

Wir prüfen vor Veröffentlichung von Bewertungen den Inhalt daraufhin, ob unsere Bewertungsregeln (siehe oben) eingehalten worden sind. Wir behalten uns aber auch vor, Bewertungen ohne vorherige Prüfung zu veröffentlichen bzw. bereits veröffentlichte Bewertungen auch nachträglich zu löschen, sofern diese gegen unsere Bewertungsregeln verstoßen.

Negative Bewertungen werden vor Veröffentlichung immer an das zuständige Verkaufshaus unseres Franchisenehmers gesendet, der dazu eine Stellungnahme abgeben bzw. sich mit dem Bewerter in Verbindung setzen bzw. entscheiden kann, ob diese Bewertung veröffentlicht wird oder nicht.

Wie kann ich Beschwerden zu veröffentlichten bzw. gelöschten bzw. nicht vollständig veröffentlichten Bewertungstexten einreichen?

In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@plana.de.

Cookie-Einstellungen

Impressum

PLANA Küchenland verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, oder für Marketingzwecke genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Details anzeigen
Cookie-Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik & Marketing (1)
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Details ausblenden