Erfahrungsbericht zum PLANA Ravensburg von Paul H. aus Berg am 15. Mai 2015
„Küche gut, Ausführung schlecht“
Warum haben Sie sich für PLANA Küchenland entschieden?
Fazit: Wenn man den Kaufvertrag unterschrieben hat, kommt fast keine Betreuung mehr. Und die Monteure könnten ruhig etwas freundlicher sein, und die Kunden nicht als Doofel hinstellen. Mein Mann weiß nämlich sehr wohl, wie man das Elektrische installiert und die Fehler, wenn etwas nicht gleich funktionierte, lag immer an den Monteueren, auch wenn man immer gleich sagte, das hat ihr Mann falsch gemacht. Man kann einem auch die neuen Geräte vielleicht etwas länger wie 3 Minuten "erklären". So muß ich jetzt immer alles nachlesen. - Wir haben schon einiges gebaut und umgebaut. Aber von den Handwerkern kam immer z.B. ein Weihnachtskärtchen. Nicht ,daß ich auf die Karten Wert lege,aber die Geste. zählt. Aber Küchen kauft man sich ja nur eine. Wenn ich so viel Geld ausgebe (und nur einmal zur Beratung komme und dann gleich unterschreibe, also ein unkomplizierter Kunde bin), dann erwartet man schon etwas mehr Betreuung, oder vielleicht hinterher mal einen Anruf (von Besuch redet ja schon keiner mehr), wie alles läuft, ob man zufrieden ist. Und nic ht nur eine mail zur Bewertung. Ich kann PLANA Küchenland nicht weiterempfehlen.
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1.200 Kunden bewerteten PLANA im FOCUS Money Test als besten Küchenanbieter mit der besten Kundenberatung, dem besten Sortiment und der besten Montage.