FAQ
FAQ zu Bewertungen auf unserer Seite plana.de
Wie werden Bewertungen auf unserer Seite überprüft?
Der Bewerter muss bei der Abfassung der Bewertung seinen Namen, die Auftragsnummer und das Verkaufshaus unseres Franchisenehmers angeben. Ob es sich bei dem Bewerter aber tatsächlich um den Kunden handelt, kann nicht geprüft werden. Da aber die Auftragsnummern nur Kunden von PLANA bekannt sind, stellt dies aus unserer Sicht ein zuverlässiges Kriterium dar, um Fake-Bewertungen auszuschließen.
Welche Vorgaben gibt es für Bewertungen?
Bewertungen dürfen keine unwahren Tatsachenbehauptungen enthalten. Auch müssen Bewertungen auf einem durchgeführten Kauf des bewerteten Produktes beruhen. Wer ein Produkt gekauft hat, darf dieses Produkt bewerten, nicht jedoch ähnliche oder vergleichbare Produkte, die er nicht gekauft hat.
Selbstverständlich gilt auch für das Abfassen von Bewertungen die „Netiquette“. Bewertungen mit beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder moralisch verwerflichen Texten werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht.
Erhält ein Bewerter für eine positive Bewertung eine Gegenleistung von plana.de?
Nein, weder gewährt noch verspricht PLANA eine Gegenleistung für eine positive Bewertung.
Können Bewertungen von dem Autoren der Bewertung nachträglich geändert werden?
Nein, Bewertungen können vom Autoren nachträglich nicht geändert werden.
Werden Bewertungen vor Veröffentlichung von uns geprüft?
Wir prüfen vor Veröffentlichung von Bewertungen den Inhalt daraufhin, ob unsere Bewertungsregeln (siehe oben) eingehalten worden sind. Wir behalten uns aber auch vor, Bewertungen ohne vorherige Prüfung zu veröffentlichen bzw. bereits veröffentlichte Bewertungen auch nachträglich zu löschen, sofern diese gegen unsere Bewertungsregeln verstoßen.
Negative Bewertungen werden vor Veröffentlichung immer an das zuständige Verkaufshaus unseres Franchisenehmers gesendet, der dazu eine Stellungnahme abgeben bzw. sich mit dem Bewerter in Verbindung setzen bzw. entscheiden kann, ob diese Bewertung veröffentlicht wird oder nicht.
Wie kann ich Beschwerden zu veröffentlichten bzw. gelöschten bzw. nicht vollständig veröffentlichten Bewertungstexten einreichen?
In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@plana.de.